Die Lieblings-Hits von meinem Sohn

Momentan ist mein Kleiner ja krank (es wird besser!!!) und es ist gar nicht so leicht, ihn bei Laune zu halten. Er ist eigentlich ein wahnsinnig körperlich-aktives Kind (ich frage mich immer wieder, wie ich zu einem solch sportlichen Sohn gekommen bin happy-wink) – umso schwieriger ist es für mich, ihn zu beschäftigen, wenn er nicht fit ist. Schließlich soll er dann ja nicht ständig Purzelbäume über die Sofalehne machen.

Wer eine „Radio-Mama“ hat, der hört natürlich oft Radio (ANTENNE BAYERN) – und wenn Muddi tanzt, dann auch der kleine Manncool

Aber was Theo noch lieber mag, ist natürlich KINDERMUSIK. Sehr empfehlen kann ich Euch die Hits for Kids, die gibt’s  übrigens auch als App. Ich schmeisse sie zum Beispiel an, wenn ich mich morgens entspannt schminken will: Kind ist beschäftigt und tanzt – Mama kann sich herrichten.

Wenn die Laune mal nicht so gut ist (oder wenn Theo wie momentan krank ist), dann gibts auf dem Tablet auch mal Kindermusik zum Ankucken (Fernsehen darf er noch nicht). Und natürlich hat der kleine Musik-Fachmann da Lieblings-Hitshappy

Platz 3 bei Theos Lieblings-Hits:

Das Piraten-Lied (ACHTUNG!! OHRWURM! Sogar der Papa singt mit. Danke an meine liebe Nachbarin Kathrin, die uns auf diesen Hit gebracht hat. Wirklich witziger Song!)

Platz 2 bei Theos Lieblings-Hits:

Ein Song, den mit Sicherheit alle Eltern auswendig kennen – wir haben ihn im Prinzip von Anfang an gesungen. Perfekt zum Runterkommen und Entspannen: Lalelu in der Disney-Version. Theo kuschelt sich dabei immer ganz eng zu mir und wird ganz ganz ruhig. Wir nehmen ihn aber nicht zum Einschlafen, sondern wirklich nur hin und wieder, wenn er arg aufgedreht ist oder eben relaxen soll.

TROMMELWIRBEL…

Und hier kommt die Nummer 1 in Theos Lieblings-Hits:

Was würden wir nur ohne unsere Nachbarinnen machen? (DANKE an Nachbarin Steffi!)excitedDer absolute Lieblings-Song von meinem Sohn heißt „5 kleine Pinguine“ und ich kannte ihn bis vor fünf Monaten noch gar nicht. Total nettes Video – und irgendwie beruhigt es meinen Kleinen immer wieder aufs Neue. Zur Zeit singe ich das Lied (etwas schief, aber das stört ihn nicht) während wir inhalieren.

Ich bin gespannt auf EURE Lieblings-Hits (for Kids) – ich werde sie meinem kleinen Musik-Fachmann gerne vorspielen und wer weiß? Vielleicht gibt’s ja bald eine neue Nummer 1 happy-wink

Eure Radio-Mama happy


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.