Meine Lieblings-Erlebnisse für Familien in Kärnten

image10Normalerweise bin ich in Sachen Urlaub eher der Strand-Typ. Dass aber auch Urlaub in Österreich – genauer gesagt im wunderschönen Kärnten – toll sein kann, das habe ich letzte Woche erleben dürfen. Wir buchten eine Woche „Urlaub am Bauernhof“ (hier geht’s zum Artikel) und es war wirklich toll und – ganz wichtig – seeeehr erholsam und abwechslungsreich. Dank der „Kärnten Card“ sind alle möglichen Ausflüge auch erschwinglich. Falls jemand von Euch auch mal in Kärnten Urlaub machen möchte, hier ein kleiner „Radio-Mama-Urlaubsguide“ (natürlich ist das nur eine Auswahl von tollen Erlebnissen, da wir lediglich eine Woche dort waren):

Meine Lieblings-„Kärnten Erlebnisse“ für Familien:

1. Turracher Höhe mit dem Nocky Almweg für Kinder: Mit der Gondel geht es auf 2000 Meter Höhe. Hoch oben hat man einen unglaublich tollen Ausblick:

Toll ist der Erlebnisrundweg für Kinder mit verschiedenen Spielstationen und bequemen Liegeschaukeln… Erholung pur!!!

2. Heidi Alm Kindererlebnispark: Die Idee ist so simpel wie genial. Hoch oben am Berg wurden über 100 überlebensgroße Heidi-Figuren aufgestellt. Nebendran Schilder mit der Geschichte zur Szene. Obwohl wir echt Pech mit dem Wetter hatten, war unser kleiner Theo begeistert.

3. Pyramidenkogel-Aussichtsturm mit Rutsche: Über 70 Meter hoch oben hat man einen traumhaften Blick auf den wunderschönen Wörthersee. Runter gehts – wenn man möchte – per Rutsche (wenn Ihr genau hinschaut, dann seht Ihr die Rutsche in der Mitte des Turmes auf meinem Bild).  Ein Riesenspaß nicht nur für Kinder. Theo war allerdings noch zu klein dafür;-)

4. Kärnten und seine Seen: Herzstück ist natürlich der bekannte Wörthersee. Ehrlich, es war fast ein wenig wie am Gardasee. Einfach total sommerlich und schön…

Natürlich haben wir auch eine Schifffahrt gemacht (auf dem Millstättersee ist die Fahrt bei der Kärnten Card inklusive)…

Es gab einen extra Platz für Kinder auf dem Schiff – Theo war happy:-)

Wer noch einen weiteren Kärnten-Tipp hat, der kann den gerne in den Kommentaren posten – ich freue mich darauf!

Viele Grüße,

Jenny


2 Gedanken zu „Meine Lieblings-Erlebnisse für Familien in Kärnten

  1. Wow, der Pyramidenkogelturm schaut ja jetzt krass aus! Ich war immer in früheren Kärnten-Urlaubeb immee nur auf dem altem Turm der noch ganz simpel war ohne Rutsche, und ganz früher sogar ohne Aufzug 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *