Sommerurlaub mit kleinen Kindern am Gardasee: Wir testen „Glamping“!

-Werbung-

Campingurlaub habe ich noch nie gemacht – ehrlich gesagt ist das nicht mein Ding: Im Zelt oder Wohnwagen schlafen, keine richtige Küche und dann noch die Gemeinschaftsduschen und Toiletten.  Irgendwie hat mich das bisher nie wirklich gereizt. Ein einziges Mal habe ich ein Wochenende mit zwei Freundinnen in einem Zelt übernachtet – damals war ich noch Schülerin und kurz vor dem Abi – ist also ewig her und ich fand es schrecklich gruselig als ich nachts im Stockdunklen aufs Klo tapsen musste;-)

Das Thema „Camping“ war also längst abgehakt. Bis kürzlich die Einladung von Eurocamp kam und ich auf deren Homepage so viele tolle „Campingplätze mit Komfort“ entdeckte. Ich war sofort Feuer und Flamme und wir konnten uns nur schwer entscheiden, wohin die Reise gehen soll: Frankreich? Italienische Adria? Holland?

Unsere Wahl fiel auf den Altomincio Family Park  ganz in der Nähe des Gardasees mit tollen Pools, italienischem Flair, vielen Spielmöglichkeiten und das Beste: Mit Eurocamp wohnt man in hübschen Mobilheimen auf tollen Komfort-Campingplätzen.

Bildrechte: Eurocamp

Wir haben das Mobilheim „Avant“ mit drei Schlafzimmern gebucht – eigenes Badezimmer und Küche sind beim Eurocamp-Glamping natürlich mit dabei.

Bildrechte: Eurocamp
Bildrechte: Eurocamp

Ich bin wahnsinnig gespannt und voller Vorfreude auf unseren Eurocamp-Urlaub am Gardasee. Das klingt einfach so perfekt: Eine traumhafte Anlage mit tollen Pools, Restaurants, Kinderprogramm – und dazu das unglaubliche Gefühl von Freiheit wie man es laut den Erzählungen meines Mannes nur auf einem Campingplatz haben kann.

Wir können einfach so richtig schön in den Tag hinein leben und müssen nicht auf die Uhr schauen. Und mal ehrlich: Wir werden ohnehin nur zum Schlafen in unserem Mobilheim sein – das wird ein toller Outdoorurlaub unter der herrlichen Sonne Italiens. Ich bin mir übrigens sicher, dass unser Großer schnell viele Freundschaften knüpfen wird und kaum aus dem Wasser will – sieht schwer nach einem Kinderparadies aus.

Wir campen also in diesem Sommer zum allerersten Mal gemeinsam, und ich glaube, das wird richtig gut mit Eurocamp am Gardasee. Ich halte Euch auf dem Laufenden über unser Abenteuer „Glamping“.

Genießt den Sommer, Ihr Lieben!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.