Unser letzter Miniurlaub zu Dritt im Familienhotel Ulrichshof (im Bayerischen Wald)

-Kooperation-

Hochschwanger ist man ja etwas emotional (die Betonung liegt auf ETWAS ;-)) – da denkt man viel nach und mir fiel plötzlich auf: Wir müssen unbedingt nochmal zu Dritt weg bevor unser Baby im Mai kommt. Quasi nochmal „Quality Time“ – einfach Zeit für uns drei bevor unser eingespieltes Familienleben wieder auf den Kopf gestellt wird 😉

Der Ulrichshof erschien mir dafür perfekt – ich hatte dieses Baby & Kinder Bio-Resort im Bayerischen Wald schon länger auf dem Schirm (durch tolle Fotos auf Instagram bin ich darauf aufmerksam geworden). Das Hotel hat wirklich einen unfassbar schönen, schicken, stylishen Stil – absolut toll!

IMG_3980

IMG_3969

Unser Zimmer war eine Suite Midi Deluxe und hatte 45 qm mit einem tollen Badezimmer und einem extra Kinderzimmer mit Hochbett (Platz für bis zu drei Kinder). Alles ist perfekt auf Kinder ausgerichtet:  Kinderbettwäsche, Bett mit Rausfallschutz, Trittschemel, Breiwärmer, Mikrowelle, Toilettenaufsatz, Kinderbademantel, Kinderwaschbecken und und und….

IMG_3954

IMG_3957

IMG_3958

Und der Ausblick auf den Bayerischen Wald war so so schön – Idylle pur! ( Ihr seht: Auch der Balkon war perfekt kindersicher!).

IMG_3960

Wir waren an einem extrem verregneten Wochenende im Ulrichshof und ich muss ehrlich gestehen: Wir haben das Hotel kein einziges Mal verlassen 😉 War aber wirklich nicht schlimm – im Gegenteil: So konnten wir alles nach Herzenslust geniessen und hatten es schön gemütlich.

Das Essen ist in Bioqualität oder zumindest aus regionaler Erzeugung. Es gibt ein extra Kinderbuffet mit „mehr als nur Pommes“ (oh ja, das finde ich wichtig!), Babygläschen, Milchpulver und und und. Jeder Gast bucht im Ulrichshof automatisch das „Organic-Dine-Around-Paket“ – also es ist alles inklusive: Schlemmer-Frühstücksbuffet, Vital-Lunch, Nachmittagsbuffet mit Kaffee und Kuchen und natürlich das Abendbuffet. Getränke stehen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung (Säfte, Schorlen, Cola, Wasser, Kaffee, Cappuccino usw).

Und weil ja jeder in einem solchen Hotelurlaub andere Schwerpunkte setzt, gibts diesmal unsere persönlichen Ulrichshof-Highlights:

Theos Highlight im Ulrichshof:

Eindeutig die „Schrazelhöhle“ – das ist ein großer Tobebereich mit Klettermöglichkeiten, Bobbycars, Schaukeln usw  (direkt hinter der Rezeption gehts über eine Rutsche direkt ins Untergeschoss. Eltern nehmen lieber die Treppe ;-)) und: Die SPIELSCHEUNE! Absolutes Kinderparadies – mit Indoor-Sandkasten, Autoscooter, Rutschen, Riesentrampolin, Klettermöglichkeiten …

FullSizeRender

IMG_3993

IMG_4023

Papas Highlight im Ulrichshof:

Das Haus-Babyphone-System! Jedes Zimmer ist damit ausgestattet – total easy bedienbar. Überall im Ulrichshof findet man Monitore mit Zimmernummern, sie zeigen sofort an, wenn „Alarm“ im eigenen Zimmer ist – unübersehbar!! Hier auf dem Foto ist alles ruhig:

IMG_4013

Durch dieses Babyphone-System konnten wir auch als Theo schlief ein bisschen vom Hotel-Komfort geniessen – mein Mann war ganz begeistert von der gemütlichen Bar (Bier übrigens auch inklusive)

IMG_4024

Mein Highlight im Ulrichshof:

Eindeutig der gigantische Pool-und Wellnessbereich! So schön und perfekt zum Relaxen und Seele baumeln lassen – extra mit „Erwachsenen-Spa“ für Ruhe pur. Es war so so traumhaft mal so richtig abzuschalten. (Wer es nicht ganz so entspannt mag, der kann im extra Felsenbad-Bereich übrigens auch in einer Röhrenwasserrutsche runtersaußen und in coolen Wasserbooten wild planschen).

IMG_4001

IMG_4010

IMG_4015

IMG_4011

Unser letzter Miniurlaub zu Dritt im Ulrichshof war wirklich traumhaft schön und erholsam und jeder von uns dreien hat die kurze Auszeit (trotz mega Regenwetter) genossen. Es gibt auch einen riesigen Außenbereich, der bestimmt ebenso großartig ist, sogar Reiten ist möglich. Also sicherlich viele weitere Highlights für die warme Jahreszeit:-)

Wer auf moderne Hotels mit super Wellnessbereich steht, dazu alles perfekt auf Kinder ausgerichtet, der ist im Ulrichshof absolut richtig!

ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort
Zettisch 42
93485 Rimbach
Bayerischer Wald


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *