Kurzurlaub in Tschechien mit Kindern? Oh ja!

Bildrechte: Landal

-Werbung-

Zugegeben: Tschechien scheint auf den ersten Eindruck nicht gerade das reizvollste Urlaubsland zu sein. Aber nachdem wir begeisterte Landal-Ferienpark-Fans sind (hier und hier lest Ihr unsere Reiseberichte aus Holland) und unser Großer uns ständig in den Ohren lag, dass er sooo gerne wieder das Parkmaskottchen Bollo besuchen möchte, googelten wir einfach mal: Welcher Landal-Park liegt nicht allzu weit von unserem Zuhause in Nürnberg entfernt? Wohin rentiert sich ein Kurztrip über ein verlängertes Wochenende? Schnell kamen wir auf den von uns aus circa drei Stunden entfernt liegenden  Landal Marina Lipno in Südböhmen/ Tschechien.  

Der Ferienpark befindet sich direkt am Lipno Stausee – sogar einen eigenen Yachthafen gibt es. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und es herrschte tolles Urlaubsflair. Von unserer modernen Ferienwohnung aus konnten wir diesen großartigen Blick auf den See genießen:

Um den Park herum gibt es etliche Restaurants in Laufweite, sodass wir uns durch böhmische Spezialitäten futtern konnten. Herrlich!

Und natürlich war auch Bollo da …

Nur ein paar Minuten entfernt vom Landal Marina Lipno warten zwei ziemlich coole Sommerrodelbahnen – wir hatten echt einen riesen Spaß dort beim Runtersausen. Und wenn man ungefähr eine gute halbe Stunde spaziert (es gibt aber auch einen Busshuttle), dann erreicht man den Lipno-Baumwipfelpfad. Dort ist es einfach nur großartig!

Hoch oben hatten wir einen unfassbar tollen Ausblick auf die schöne Landschaft Tschechiens. Und runter ging es in der Rutsche:-)

Unser Fazit: Für einen Kurztrip ist der Landal Park Marina Lipno wirklich zu empfehlen – gerade wenn das Wetter toll ist, gibt es in der näheren Umgebung unglaublich viel zu entdecken. Der Charme im Ferienpark und bei den Mitarbeitern ist ein bisschen kühl bzw. anders als wir es aus den Landalparks in Holland kennen, aber wenn man darauf eingestellt ist, kann man einen schönen und vor allem sehr preiswerten Kurzurlaub in Tschechien direkt am See erleben.

 


Ein Gedanke zu „Kurzurlaub in Tschechien mit Kindern? Oh ja!

  1. Hi Jenny,

    cooler Tip, den Park kannte ich noch nicht!
    Das probier ich mit meinen Kids bei der naechsten Gelegenheit gerne aus.

    Gruss
    Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.