Wie beschäftige ich ein Kleinkind bei Regenwetter? (mit Verlosung)

Wo ist der Sommer??? Seit Tagen ist es nass, grau und kalt. Seit Tagen muss ich meinen kleinen Wildfang irgendwie innen bespaßen, während vor dem Fenster die Rutsche, das Planschbecken und Co  nass und einsam vor sich hintriefen.

Ich denke, die meisten Eltern eines Kleinkindes wissen, dass das gar kein leichtes Unterfangen ist. Natürlich gehen wir in kurzen Regenpausen auch mal in Gummistiefeln raus, aber ewig geht das halt auch nicht.

Also wieder rein und überlegen: Wie halte ich mein Kind bei Laune? :-)

Kneten, Malen mit Kleinkindstiften, Bücher anschauen – UND: LEGO DUPLO!!!! Ich bin so heilfroh, dass Theo die Bausteine so sehr liebt. Unser aktuelles Projekt: Der Turm der Fantasie – wir bauen für den guten Zweck.

Gar nicht so leicht, denn der kleine Mann wirft auch gerne mal die Steine wieder um;-) Ziel ist aber, dass der Turm möglichst hoch wird – da hat mich jetzt echt der Ehrgeiz gepackt. Wir haben eine Mordsgaudi zusammen und Theo freut sich total über das intensive Lego-Spielen mit seiner Mama. Und das Beste: Wir haben ein tolles Foto auf die Legoseite hochgeladen und wollen damit Gutes** tun.

Ich fände es toll, wenn auch IHR mit baut und Euer Lego-Turmfoto HIER hochladet. Macht echt Spaß, das Bauen. Ich habe übrigens Theos Papa dabei „erwischt“, dass er auch einen Turm baut – als Theo schon im Bett war 😉

Und weil wir hier alle drei gerade so im Lego-Duplo Fieber sind, verlosen wir DREI MAL „Mein erstes Spielhaus“. Damit kann man übrigens nicht nur an Regentagen herrlich spielen…

So nehmt Ihr an der Verlosung teil:

1. Hinterlasst bitte hier unter dem Artikel einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit (z.B. Facebookname oder Emailadresse, die aber hier natürlich NICHT veröffentlicht werden, wenn sie nicht direkt im Kommentarfeld sind!!! ).

2. Werdet Fan von „Jennifer Schrems – Radio-Mama“ bei Facebook und es wäre schön, wenn Ihr unter dem aktuellen Facebook-Post auf „Gefällt mir“klickt.

3. Ein Extralos im Lostopf gibt es, wenn Ihr meinen Facebook-Post unter Euren Freunden teilt. (KEIN MUSS!!!)

4.Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.Juni 2015 um 24 Uhr. Bis dahin solltet Ihr Euren Kommentar hier direkt auf dem Blog (unter dem Artikel) abgegeben haben. Das Los entscheidet – der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden bei Facebook bekannt gegeben.

VIEL GLÜÜÜÜÜCK!!!!!

**Die LEGO Gruppe baut aus allen Einsendungen einen riesengroßen virtuellen Turm. Dabei lautet die Devise: Je mehr Teilnehmer sich an der Initiative beteiligen, desto mehr LEGO DUPLO Steine werden an UNICEF Projekte zur frühkindlichen Entwicklung in Südafrika gespendet. Bis zu 150 Schulen und Kindergärten profitieren von dieser Gemeinschaftsinitiative, durch die den Kids qualitativ hochwertiges Spielmaterial zur Verfügung gestellt wird.

Die Produkte wurden uns von der LEGO GmbH kostenfrei zur Verfügung
gestellt –  natürlich ohne Einflussnahme auf den Inhalt meines Artikels. Herzlichen Dank!

 


24 Gedanken zu „Wie beschäftige ich ein Kleinkind bei Regenwetter? (mit Verlosung)

  1. Lego ist einfach Kult! Wir hüpfen auch in den Lostopf…. 😉 Liebe Grüße! Sabrina
    P.S. Ich folge dir auf FB unter meinem Namen.

  2. Ohhh du bist großartig Jennifer! Damit würden meine Zwillinge 15 1/2 Monate bestimmt gerne spielen… Folge auf fb, dort gefällt mir sowieso alles von euch und da teile ich gleich auch noch! ‚Alemaña Sigrid Lablubb‘ bin ich bei fb. Und jetzt wird Daumen gedrückt.
    lg Sigrid

  3. So ein schöner und vor allem praktischer Gewinn. Ich weiß langsam nicht mehr womit ich meinen Schatz noch beschäftigen kann. Oder eigentlich ist es das perfekte Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag.

  4. Kommt immer darauf an was die Zwerge interessiert, aber mein Patenkind kuschelt für’s Leben gerne , schnappt sich das Liederbuch und dann geht es von Alle meine Entchen, über Hänsel und Gretel zu Der Mond ist aufgegangen.

  5. Ohhhh das ist ja toll ✌?️ miniboy wird in einem monat 1 jahr und fängt grad an mit duplo zuspielen allerdings haben wir daheim noch nichts, er spielt damit immer in der krabbelgruppe die haben dort eine ganze kiste und da versucht er immer auf das auto einen turm zubauen, mama hilft ihm natürlich aber das lustigste ist es um zuschmeißen oder was ganz neu ist die einzelnen steine wieder abzubauen ☺️
    Wir würden uns über das bauset sehr freuen und es wäre passend zum geburtstag ✌?️?

  6. Hallöchen
    Ja das Regenwetter ist wirklich langsam echt nervig. Bin nur froh das für die Großen noch Schule ist.
    Aber am Nachmittag wollen sie auch beschäftigt werden. Und da die beiden Kleinen super gerne mit Duplo spielen , und der Große dann hilft, mache ich gerne mit.
    Ich folge dir auf FB als Sabine Schneider
    michaelschneider@vodafone.de
    Geteilt habe ich natürlich auch
    Liebe Grüße und einen tollen Tag auch bei dem Wetter wünscht Sabine

  7. Bei uns wird auch jeden Tag mit Lego gespielt…unser grosser liebt sie obwohl er schon 5 ist…;-) aber er baut damit lieber als mit Playmobil! Hoffen doch das wir auch mit in den Lostopf kommen :-) verfolge auch Dich unter meinem Namen in FB :-)

  8. Lego ist bei meinen meinem 3en total angesagt. Sei es Duplo oder kleines Lego. Natürlich werden wir aucv gern einen Turm mitbauen. Das machen die Mäuse sowieso täglich.

    LG

  9. Ahhh wäre das klasse!! Meine beiden lieben Duplo. Und da bald Kind drei kommt werden sie noch lange in Benutzung sein. Daumen drück.

  10. Lego Duplo ist großartig…Unsere Mona will immer Türme bis zum Himmel bauen…leider gehen die Lego-Steine immer aus! ?
    Dein Blog ist toll!! ??
    Viele Grüße, Sandra mit Mona und Papi

  11. Oh wie cool, da mach ich auch gerne mit :) Hannah spielt gerade auch sehr viel mit Duplo. Egal wo wir hingehen, ich hab immer ein Auto und ein paar Steine in der Tasche.
    Weißt ja, wo du mich auf Facebook findest 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *